Mantrafant Pro Yogamatte im Test

Von
Erstellt am:

Die Mantrafant Pro Yogamatte bietet dir noch mehr Halt & noch mehr Freude am Sport und Yoga.

Sie ist die perfekte Yogamatte für dein Training zuhause & unterwegs.

Mache deine eigene Erfahrung mit der Mantrafant Pro & lass dich faszinieren.

Mantrafant Pro Yogamatte
Mantrafant Pro Yogamatte

Kurz-Check zur Mantrafant Pro Yogamatte

KategorieFitness & Yoga
MarkeMantrafant
MaterialNaturkautschuk aus der Hainan Provinz und PU=Polyurethane (Kunststoff)
Größe & Dicke
190cmx68cmx4,55mm (7cm breiter und länger als andere Matten)
Besonderheitsuper rutschfest
sehr stabil
recyclefähiges mantraGrip
Gewinnabführung – pro Verkauf wird ein Baum gepflanzt
beide Seite der Matte können benutzt werden
hochwertige & nachhaltige Materialien, sowie Produktion
Kosten

Vorteile

super rutschfest, perfekter Halt
hochwertige und recyclebare Materialien und somit lange Lebensdauer der Matte (10 Jahre +)
verschiedene Designs und Farben erhältlich
geruchsneutral
durch schweres Gewicht, sehr stabil und somit kein aufrollen der Ränder
beide Seiten der Yogamatte können verwendet werden
einfach zu reinigen
Tragegurt ist dabei und kann auch als Yoga Stretching Strap für das Training verwendet werden

Nachteile

durch Naturkautschuk und PU können Quietschgeräusche beim Sport entstehen

Qualität

Die Mantrafant Pro Yogamatte besteht aus umweltfreundlichem Naturkautschuk aus der Hainan Provinz und PU.

Durch das Naturkautschuk und das PU =Polyurethane (Kunststoff) und das recycelbare mantraGrip bietet die Matte eine extreme Rutschfestigkeit.

Pro gekaufte Yogamatte wird in Deutschland ein Baum gepflanzt.

Ein weiterer Vorteil der Mantrafant Pro ist, dass sie zwei Oberflächen hat (Naturkautschuk und PU ) und somit von beiden Seiten verwendet werden kann.

Mantrafant Pro Yogamatte im Test 1
Mantrafant Pro Yogamatte von der Seite

Zusätzlich ist die Mantrafant Pro Yogamatte Anti-allergen. Kein lästiger Plastikgeruch und kein China-PVC. Die Matte ist auf Chemikalien geprüft und REACH zertifiziert. Die Mantrafant Pro ist frei von Phthalate, BPA, Latex und Weichmacher.

Somit sind die Materialien der Mantrafant Pro Yogamatte sehr nachhaltig und hochwertig und sorgen somit für eine lange Lebensdauer der Matte (10Jahre+).

Des Weiteren ist die Mantrafant Pro durch Ihr schweres Gewischt super stabil und verhindert auch, dass sich die Ränder an den Enden der Matte aufrollen.

Komfort

Die Mantrafant Pro Yogamatte eignet sich perfekt für das Training zuhause. Durch das hohe Gewicht der Matte lässt sie sich leicht und geschmeidig ausrollen und es entstehen keine Wellen an den Rändern an den Enden der Matte. Dadurch ist die Mantrafant Pro auch sehr rutschfest und schafft so die optimalen Bedingungen und den perfekten Halt für ein angenehmes Training. Zusätzlich lässt sich die Matte schlank zusammenrollen und nimmt so nicht viel Platz im Schrank ein.

Ergänzend dazu, lassen sich die verarbeiteten Materialien einfach reinigen und sind geruchsneutral.

Durch das Naturkautschuk und den PU Kunststoff kann die Matte sogar beidseitig verwendet werden.

Mantrafant Pro Yogamatte im Test 2
Mantrafant Pro Yogamatte ausgerollt

Preis-Leistungsverhältnis

Die Matte bietet durch die nachhaltigen und reyclebaren Materialien aus Naturkautschuk und dem Kunststoff PU eine sehr gute Qualität und einen hohen Komfort. Die Matte ist super rutschfest und vielseitig einsetzbar. Du kannst sie sogar beidseitig verwenden.

Durch die Materialien hat die Mantrafant Pro Yogamatte eine lange Lebensdauer ( 10 Jahre+) und ist sehr robust und stabil.

Des Weiteren lässt sich die Matte durch Ihr hohes Gewicht geschmeidig ausrollen und es entstehen keine Wellen an den Rändern.

Die Mantrafant Pro ist super leicht zu reinigen und geruchsneutral. Sie ist der perfekte Begleiter für ein optimales Training.

Mantrafant Pro Yogamatte im Test 3
Mantrafant Pro Yogamatte von der Seite

Aufgrund der sehr guten Qualität der Mantrafant Pro und den Leistungen der Matte, finde ich den Preis auf jeden Fall angemessen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Meine Erfahrung

Ich habe die Mantrafant Pro Yogamatte getestet und bin extrem begeistert.

Die Matte ist im ersten Moment zwar etwas schwer, was aber sehr gut ist, da man die Matte so angenehm ausrollen kann und sie flach auf dem Boden liegt ohne das nervige Wellen an den Rändern entstehen.

Ich würde sagen die Mantrafant Pro eignet sich durch ihr hohes Gewicht sehr gut für ein Training zuhause. Für ein Training unterwegs könnte Sie doch etwas schwer sein.

Für das Training unterwegs würde ich daher eher die Mantrafant Guru Elite Yogamatte empfehlen, da diese etwas leichter ist.

Des Weiteren fühlt sich die Mantrafant Pro Yogamatte sehr angenehm an und verrutscht überhaupt nicht. Sie schafft so den perfekten Halt für ein optimales Training oder Yoga Workout.

Mantrafant bietet die Matte in verschiedene Designs und Farben an. Du kannst sie mit oder ohne Alignments (Zeichnungen) bestellen. Optisch ist sie ein absoluter Hingucker. In „Berry Pink“ gefällt mir die Mantrafant Pro Yogamatte sehr gut.

Die Mantrafant Pro Yogamatte lässt sich darüberhinaus eng zusammenrollen und mit dem dazugehörigen Tragegurt gut verstauen.

Der Tragegurt st aus recycelten PET Flaschen hergestellt und kann auch als Yoga Stretching Strap verwendet werden.

Dadurch, dass die Yoga Matte geruchsneutral ist habe ich auch gerne Übungen am Boden gemacht.

Sehr schön finde ich auch die Idee der Verpackungsbanderole mit den „Nährwertangaben“ von der Mantrafant Pro.

Zu guter letzt möchte ich auf den sehr freundlichen und schnellen Service hervorheben. Bei Fragen erhält man schnell eine Rückmeldung.

Ich kann euch die Mantrafant Pro Yogamatte auf jeden Fall empfehlen. Sie ist der perfekte Begleiter für eurer Training.

Bewertung

4.95

Qualität

5.0/5

Komfort

4.9/5

Preis-Leistung

5.0/5

Schreibe einen Kommentar