Mantrafant Guru Elite Yogamatte im Test

Von
Erstellt am:

Die Mantrafant Guru Elite Yogamatte aus umweltfreundlichem TPE und der hochwertigen dazugehörigen Tragetasche macht sie zu deinem perfekten Begleiter für dein Yoga-/oder Fitnesstraining.

Probier sie aus und lass dich von ihrem Charme begeistern.

Mantrafant Yogamatte
Mantrafant Guru Elite Yogamatte

Kurz-Check zur Mantrafant Guru Elite Yogamatte

KategorieFitness & Yoga
Bestellung überAmazon
MarkeMantrafant
MaterialÖko-TPE
Größe & Dicke
183x68cm, 6mm dick
Besonderheitsehr rutschfest
umweltfreundliches Material
frei von giftigen Schadstoffen
extra breite 68cm ( +7cm )
Kosten97,70€

Vorteile

sehr rutschfest
nachhaltiges Material
verschiedene Farben möglich
geruchsneutral
hochwertige Tragetasche ist dabei

Nachteile

etwas „fummelig“ die Matte zu verstauen

Qualität

Die Mantrafant Guru Elite Yogamatte besteht aus umweltfreundlichem TPE.

Das TPE = Thermoplastische Elastomere auf der Ober-/ und Unterseite der Matte bietet eine hohe Rutschfestigkeit und ist zu 100% recyclebar. Pro gekaufte Yogamatte wird in Deutschland ein Baum gepflanzt.

Die Yogamatte ist zusätzlich frei von Schadstoffen wie zum Beispiel PVC, BPA, Bisphenolen und giftigen Klebern und sorgt so für eine angenehme Trainingseinheit.

Seitenansicht
Mantrafant Guru Elite Yogamatte von der Seite

Die Materialien der Mantrafant Guru Elite Yogamatte sind somit sehr klimafreundlich. Durch die hochwertigen Materialien bietet die Matte zusätzlich eine gute Stabilität und Langlebigkeit.

Komfort

Die Mantrafant Guru Elite Yogamatte bietet durch die optimale, angenehme Größe von 183×68 cm inklusive der extra Breite 68cm (+7cm) und das geringe Gewicht einen hohen Komfort. Die Dicke von 6mm sorgt zusätzlich für eine gute Dämpfung. Die Möglichkeit die Matte in der dazugehörigen Tragetasche aus Baumwolle zu transportieren oder zu verstauen macht sie zusätzlich zum perfekten Begleiter für das Training zuhause & unterwegs.

Yogamatte mit Tasche
Mantrafant Guru Elite Yogamatte in Tragetasche

Des Weiteren ist die Yoga Matte sehr pflegeleicht. Die Matte ist durch ihr widerstandfähiges Material fleckenabweisend und lässt sich auch ohne Zusatzmittel gut und schnell reinigen.

Zusätzlich lässt sich die Matte gleich beim ersten benutzen nach der Bestellung sehr gut ausrollen und liegt flach auf dem Boden ohne Wellen an den Enden.

Preis-Leistungsverhältnis

Die Matte bietet durch das nachhaltige und zu 100% biologisch abbaubare Material aus TPE eine sehr gute Qualität und einen hohen Komfort. Selbst beim schwitzen verrutscht die Matte nicht und sorgt so für ein angenehmes Training.

Yogamatt von oben
Yoga Matte von oben

Durch ihr geringes Gewicht und die dazugehörige sehr hochwertige Tragetasche ist sie sehr einfach zu transportieren und lässt sich gut überall mithin nehmen. Zusätzlich lässt sich die optisch schlicht gestaltete Matte leicht reinigen und einfach zusammenrollen. Aus diesen Gründen finde ich den Preis auf jeden Fall angemessen.

Meine Erfahrung

Ich habe die Matte getestet und bin super begeistert.

Die Matte fühlt sich sehr angenehm an und verrutscht auch beim schwitzen nicht. Dadurch konnte ich ohne Probleme trainieren.

Zudem ist die Matte wirklich sehr leicht und lässt sich mit der dazugehörigen Tragetasche gut transportieren und verstauen. Allerdings muss die Matte sehr eng gerollt werden, damit sie in die Tasche passt. Dies ist ein wenig „fummelig“.

Sehr praktisch finde ich, dass die Matte nach dem ausrollen direkt flach auf dem Boden liegt ohne sich an an den Enden zu wellen.

Mantrafant bietet verschiedene Farben für die Matte an. Optisch gefällt mir die Mantrafant Guru Elite Yogamatte in „kornblumenblau“ sehr gut.

Logo
Mantrafant Guru Elite Yogamatte Logo

Dadurch, dass die Yoga Matte so gut wie geruchsneutral ist habe ich auch gerne Übungen am Boden gemacht.

Zu guter letzt möchte ich den sehr freundlichen und schnellen Service hervorheben. Bei Fragen erhält man schnell eine Rückmeldung.

Ich kann euch die Mantrafant Guru Elite Yogamatte auf jeden Fall empfehlen. Sie ist der perfekte Begleitet für eurer Training.

Bewertung

4.9

Qualität

5.0/5

Komfort

4.8/5

Preis-Leistung

5.0/5

Ein Gedanke zu „Mantrafant Guru Elite Yogamatte im Test“

Schreibe einen Kommentar