Der Hula Hoop Reifen von Live Roots im Test

Von
Erstellt am:

Fitnesstraining mal anders mit dem Hula Hoop Reifen von Live Roots.

Stärke deine Bauchmuskeln und tu deinem Rücken etwas Gutes.

Ich habe den Hula Hoop Reifen von Live Roots für dich getestet.
Teste ihn auch & mache deine eigene Hula Hoop Erfahrung.

Der Hula Hoop Reifen von Live Roots im Test 1
Hula Hoop Reifen von Live Roots

Kurz-Check zum Hula Hoop Reifen von Live Roots

KategorieFitness
MarkeLive Roots
MaterialEdelstahl, Metall und Schaumstoff
Größe &Gewicht
95cm und 830 Gramm
Besonderheitsuper stabil
weiche Oberfläche
platzsparend durch dazugehörige Tragetasche
geruchsneutral
Schwierigkeitsgrad anpassbar durch individuelle Befüllung des Reifens
Kosten

Vorteile

sehr stabil
weiche Oberfläche
platzsparend durch dazugehörige Tragetasche
geruchsneutral
Schwierigkeitsgrad anpassbar durch individuelle Befüllung des Reifens

Nachteile

Etwas „fummelig“ den Reifen auf-/und abzubauen

Qualität

Der Kern des Hula Hoop Reifens von Live Roots besteht aus Edelstahl. Dadurch ist der Reifen sehr stabil und hat eine lange Lebensdauer.

Der äußere Ring besteht aus Schaumstoff was den Reifen besonders weich macht.

Die einzelnen Reifenbestandteile können flexibel auseinander und wieder zusammengesetzt werden.

Durch die Verbindungsstücke aus Metall hat der Reifen einen guten Halt.

Der Hula Hoop Reifen hat einen Durchmesser von 95cm und ein Gewicht von 830 Gramm.

Der Verkauf erfolgt durch die Firma Live Roots mit Sitz in Deutschland. Live Roots verspricht, dass du den Reifen 30 Tage lang nach Erhalt zurücksenden kannst wenn er dir nicht gefällt. Dein Geld bekommst du dann natürlich zurück. So gehst du kein Risiko beim Kauf ein.

Mache deine eigene Erfahrung mit dem Hula Hoop Reifen von Live Roots.

Der Hula Hoop Reifen von Live Roots im Test 2
Lieferumfang Hula Hoop Reifen von Live Roots

Komfort

Der Hula Hoop Reifen von Live Roots zeichnet sich durch seine hohe Flexibilität aus.

Es ist nicht einfach nur ein Hula Hoop Reifen. Es ist ein Hula Hoop Reifen mit diversen Trainingsmöglichkeiten.

Die einzelnen Reifenbestandteile können nämlich flexibel auseinander genommen und gefüllt werden.

Der Lieferumfang beinhaltet neben der praktischen Anleitung zum Aufbau und Abbau außerdem eine Tragetasche, sowie kleine Schaumstoff Kissen.

Die Reifenteile haben einen Hohlraum. So können dann beispielsweise Reifenteile entnommen und mit Sand Kies oder Reis befüllt werden.
Du hast somit die Möglichkeit dein Training individuell zu gestalten und entsprechend deiner Trainingswünsche anzupassen.

Die im Lieferumfang mitgelieferten Schaumstoff Kissen können dann zum versiegeln der Reifenteile verwendet werden, damit das gefüllte Material nicht herausfällt.

Zusätzlich lässt sich der Reifen durch die mitgelieferte Tragetasche gut und platzsparend verstauen.
Das einzige was mich hieran ein wenig stört ist der etwas „fummelige“ Aufbau und Abbau des Reifens.

Positiv hervorheben lässt sich, dass du mit dem Hula Hoop Reifen gezielt deine Bauchmuskeln, sowie deine Rumpfmuskulatur stärkst.

Sollte der Reifen mal verschmutzen kannst du ihn leicht mit einem feuchtem Tuch abwischen.

Der Hula Hoop Reifen von Live Roots im Test 3
Reifenstücke von der Seite

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Hula Hoop Reifen von Live Roots trainiert vor allem deine Bauchmuskeln und die Rumpfmuskulatur.

Die Besonderheit an diesem Hula Hoop Reifen ist, dass der Schwierigkeitsgrad für dein Training flexibel angepasst werden kann.

Mitgeliefert wird dir der Hula Hoop Reifen, eine Tragetasche für unterwegs & zum verstauen, sowie eine Anleitung zum Aufbau und Abbau und einige Schaumstoff Kissen.

Durch den Hohlraum der einzelnen Reifenteile können bei Bedarf einzelne Reifenstücke mit zum Beispiel Sand, Reis und Kies befüllt werden um deine Trainingsmöglichkeiten zu erweitern.

Des Weiteren sind die Reifen hochwertig verarbeitet und bieten so eine gute Stabilität und eine lange Lebensdauer.

Die einzige Kritik die ich an dem Reifen habe ist, dass dieser sich nur etwas „fummelig“ aufbauen und abbauen lässt. Aber das macht man ggf. nicht nach jedem Training sondern vielleicht nur wenn man diesen mit in den Urlaub nehmen möchte.

Aufgrund der Stabilität, der individuellen Möglichkeit zur Anpassung des Schwierigkeitsgrades und den hochwertigen Materialien finde ich den Preis von aktuell 34,99€ bei Amazon angemessen.

Der Hula Hoop Reifen von Live Roots im Test 4
Verpackung von Live Roots

Meine Erfahrung

Ich habe mir den Hula Hoop Reifen von Live Roots bestellt um mein Training zuhause abwechslungsreicher zu gestalten.

Mit dem Hula Hoop Reifen trainiert man anders. Zu Beginn war ich etwas skeptisch ob das Training mit einem Hula Hoop Reifen tatsächlich genauso effektiv ist, wie ein normales Home Workout.

Daher habe ich den Reifen getestet und bin positiv begeistert.

Ich habe nicht erwartet, dass ich mit dem Hula Hoop Reifen so viele Möglichkeiten habe.

Mit dem Reifen von Live Roots kannst du sogar deinen Schwierigkeitsgrad selber bestimmen.

Zudem lässt sich positiv hervorheben, dass der Hula Hoop Reifen gezielt die Bauchmuskulatur und den Rumpf trainiert.
Bei YouTube gibt es sogar spezielle Hula Hoop Workouts.

Zusätzlich finde ich die Möglichkeit schön den Hula Hoop Reifen platzsparend in der Tragetasche verstauen zu können, wobei ich den Reifen nicht nach jedem Training wieder abbaue, da dies zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde und etwas “fummelig” ist. Das ist tatsächlich auch meine einzige Kritik an dem Reifen.

Wenn man allerdings nicht so viel Platz in der Wohnung hat, ist dies eine gute Option.

Optisch ist der Hula Hoop Reifen von Live Roots schlicht gehalten in blau und grau. Die 8 Reifenteile werden farblich abwechselnd zusammen gesteckt.

Des Weiteren ist der Reifen geruchsneutral und somit optimal geeignet für dein Training, da dich kein lästiger Geruch stört.

Zu guter letzt möchte ich auf den sehr freundlichen und schnellen Service hervorheben. Bei Fragen oder Anmerkungen erhält man schnell eine Rückmeldung.

Der Hula Hoop Reifen von Live Roots eignet sich für jeden der mal etwas Abwechslung in sein Training bringen möchte.

Durch die 30 Tage Rückgabegarantie geht ihr beim Kauf kein Risiko ein und könnt den Reifen in Ruhe testen.

Der Hula Hoop Reifen von Live Roots im Test 5

Zu jedem guten Training gehört die richtige Yogamatte. Du möchtest wissen welche Yogamatte zu dir passt?

Vergleiche jetzt transparent alle Anbieter!

Im Yogamatten Vergleich habe ich viele Anbieter nach folgenden Kriterien getestet: ✓ Qualität, ✓ Komfort und ✓ Preis-Leistungsverhältnis.

Klicke jetzt auf den Button und finde die Yogamatte, die zu dir und deinen Ansprüchen passt.

Bewertung

4.6

Qualität

5.0/5

Komfort

4.3/5

Preis-Leistung

4.5/5

Schreibe einen Kommentar